Sonntag, 30. April 2023

Gesunde Ernährung erhält die Gesundheit

 


In dem Bereich MS-Info geht es auch um eine gesunde Ernährung. Aber dort zielt alles auf die MS ab. Doch auf Leute ohne MS ist gesunde Ernährung wichtig. So ist Fisch wichtig für MS Kranke, wegen dem Omega 3, was gegen Entzündungen wirkt. Und bei MS spielen Entzündungen eine große Rolle. 

Dann sollte bei Hautproblemen viel Obst und Gemüse auf dem Speiseplan stehen. Und davon können alle betroffen sein. Ob MS oder nicht. 

Es gibt vieles, was man natürlich weiß. Aber es gibt auch immer wieder Dinge, die man aus irgendeinem Grund nie registriert hat. Wofür ist Selerie gut? Was macht man gegen Bluthochdruck? 

Es gibt viele Lebensmittel, die für irgendwas gesund ist. Man weiß, Obst und Gemüse ist gesund. Aber welches Obst und Gemüse man bevorzugen sollte für die eigenen Gesundheitsprobleme die man hat, ist vielen nicht klar. 

Ich will dies hier verdeutlichen und ins Bewusstsein bringen. Es müssen nicht immer täglich 30 Tabletten sein, um die Gesundheit zu fördern. Ein Gang in die Obst und Gemüse Abteilung reicht auch oft. 

Um das klar zu stellen: Ich will nichts gegen Medikamente sagen und gegen sie reden. Aber es geht auch oft einfacher, Krankheiten vorzubeugen, damit man gar nicht erst bestimmte Medikamente braucht. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen