Sonntag, 25. Juni 2023

Auf Costa Cordalis folgt Lucas Cordalis

 

Costa Cordalis hat mich irgendwie mein Leben lang begleitet. Meine Mutter fand ihn schon immer gut, und irgendwann in den 80er hat sie dann beschlossen, einen Fanclub für Costa zu gründen, mit Genehmigung von Costa. 

Meine Eltern waren auch oft zu Auftritten. Mein Vater musste halt immer fahren. :-) Und er hat auch das Foto gemacht von meiner Mutter und Costa. 

Ich war immer darin eingebunden. Ob ich wollte oder nicht. :-) Sie erzählte mir ja ständig was von Costa. Und hörte auch sonst ständig was sie anderen Leuten erzählte, telefonisch oder persönlich. 

Ich habe auch Costa mal persönlich kennen gelernt. Irgendwann bei einem Auftritt wo ich mitfuhr weil meine Mutter mich wochenlang bequaselt, dass ich mitfahren soll. Ich meine sie sagte auch, Costa will mich kennen lernen. Den Wahrheitsgehalt dieser Aussage bezweifle ich noch heute. :-) 

Aber ich war damals schon sehr von seiner Aura "eingenommen". Er hatte eine Ausstrahlung, die war überwältigend. Ich war 14 Jahre alt glaube ich. Und ich hatte noch nie einen Menschen kennen gelernt, mit so einer Persönlichkeit. Bis heute habe ich keinen Menschen kennen gelernt, der auch nur annähernd so eine Persönlichkeit hat. 

Ich glaube als ich 15 Jahre alt war, war ich zum letzten mal mit meinen Eltern in Urlaub. Auf dem Heimweg kam meinen Eltern der Gedanke, wir könnten ja Costa mal besuchen fahren. So fuhren wir durch den Schwarzwald. Ich glaube in Freudenstadt wohnte Costa damals mit seiner Familie. 

Ich glaube mich zu erinnern das meine Mutter das vorher mit Costa abgesprochen hatte. Dass sie ihn von unterwegs angerufen hatte und fragte ob wir mal vorbeikommen können. Also von einer Telefonzelle aus. Handy waren da noch kein Thema. :-) Und sie hatte ja seine Nummer von zuhause. 

Wir fuhren also vor dem Haus an, und dann kam Costa schon raus. Auch wenn ich ihn ja vorher schon mal bei einem Auftritt kennen gelernt hatte. Aber wieder war ich sehr beeindruckt von seiner Ausstrahlung. Es war also immer wieder faszinierend, diesem Mann gegenüber zu stehen. 

Irgend dieses oder letztes Jahr war in der Chartshow auf RTL sein Sohn Lucas. Persönlich habe ich Lucas nie kennen gelernt. Glaube ich. Wenn, dann war das irgend in den  80ern. Ich habe zwar schon mal überlegt ob ich ihn mal persönlich getroffen habe, aber ich bin mir nicht sicher. Er ist 2 Jahre älter als ich, also war er 17 als ich Costa kennen lernte. Und ich glaube da war Lucas noch nicht aktiv auf der Bühne mit seinem Vater. 

Costa Cordalis und Lucas Cordalis
Costa Cordalis und Lucas Cordalis

Lucas sang in der Chartshow den ersten Hit von Costa, "Anita". Als ich das sah, war ich tief beeindruckt. Lucas ähnelte seinem Vater sehr. Auch bezüglich seiner Lockerheit auf der Bühne. 

Lucas ist ja jahrelang mit Costa aufgetreten, anfangs auch mit seiner Schwester. Das war jetzt das erste mal, dass ich Lucas alleine auf der Bühne sah. Es war, als würde Costa seinen ersten Hit selber singen. 

Aber Costa ist ja leider 2019 gestorben. Lucas ist ein würdiger Nachfolger von Costa auf der Bühne. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen