Samstag, 1. Juli 2023

Aus Infoportal wird Ralfs Blog

INFOWELT
Eigentlich war "Duyster.de" als INFOPORTAL gedacht. Das bedeutet, eine Seite mit Infos zu verschiedenen Themen. Aber ich habe nun das gemacht, was ich vorher hätte tun sollen. Ich habe nachgedacht. 😟

Die ganze Zeit hatte ich immer das Gefühl, irgendwas stört mich. Es ist alles nicht so wirklich das, was ich haben will. Darum habe ich auch so oft einige Dinge umgestellt, anders gemacht. Was manche Bekannte schon nervig fanden, weil wieder was anders ist. 

So habe ich den Bereich "Heimtierbedarf Ralf Duyster" vor ein paar Tagen auf eine separate Seite gepackt. Aber das stört mich jetzt auch wieder. Nicht wegen dem Heimtierbedarf ansich. Ich hatte nun mal früher das Ladenlokal, was eine schöne Zeit war, und nun will ich dies im Internet wieder aufleben lassen. Zuerst war dies dann Teil dieser Infoseite. Dann hab ich es ausgegliedert auf die separate Seite. Aber dies passt nicht zu dem Gedanken, dass "Duyster.de" ein Infoportal ist. Das geht dann wieder dahin was ich vor einigen Monaten hatte. Viele Seiten die eigentlich zusammen gehören. 

Überlegungen sind gut

Dann habe ich mir Gedanken gemacht, ob ich das bisher nich einfach falsch gesehen habe. Infoportal hört sich zwar anders an als das, was es sonst so im Netz gibt. Aber ist das der Sinn? Eigentlich nicht. Ein Alleinstellungsmerkmal  ist zwar vorteilhaft. Aber wenn am Ende viele Leute noch nicht mal mit dem Begriff "Infoportal" was anfangen können, ist dies nicht Sinn der Sache. Besonders wenn dies aus verschiedenen Seiten besteht, und der Durchblick fehlt. 

Darum heißt mein Infoportal jetzt schlicht und einfach "Ralf´s Blog". Das wird es sicher schon mehrfach im Netz geben, denn ich bin nicht der Einzige, der Ralf heißt. Aber die Webadressen zum Blog sind ja www.Duyster.de und www.Ralf-Duyster.de! Ralf´s Blog ist einfach nur der Name der Seite. 

Zudem habe ich mir auch überlegt, ich muss jetzt nicht mehr "hochgestochen" schreiben. Also wie es ein Journalist tun würde. Das bin ich eh nicht. Ich bin Betriebswirt und war Versandleiter. Aber ich war nie Journalist. Werde ich auch nie sein, weil ich eh in Frührente bin. 😏

Als Blogger kann ich lockerer schreiben, so wie wenn ich es dir erzählen würde. Und dazu werde ich auch künftig übergehen. Ich werde noch einige Kleinigkeiten an der Seite ändern, wie auch die Heimtierbedarf-Artikel wieder hier auf die Seite setzen, aber heute nicht mehr. Die Schlafenszeit ist fast da. Und mit der MS muss ich auf ausreichend Schlaf achten. 

Die Änderungen werden nicht Umfangreich sein. Das findet alles nur in kleinem Rahmen statt. Ich muss sowieso noch gedanklich umschwenken und mein künftiges Vorgehen überdenken. 

Ich würde mich freuen wenn ihr weiterhin regelmäßig hier reinschaut. Besonders wenn es zu dem Thema (siehe oben rechts) welches Euch interessiert, einen neuen Beitrag gibt. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen