Der Name Ralf

Ursprung vom Namen Ralf

Das ich Ralf heiße, dafür kann ich nichts. Dies war die Entscheidung meiner Eltern, noch bevor ich mitreden konnte. Aber irgendwie haben sie mir damit einen Gefallen getan. Dazu später ein Hinweis.

Was bedeutet "Ralf"?

Der Name ist eine Kurzform von "Radulf".  Dies ist ein altdeutscher Name. Dieser ist eine Zusammensetzung von "Der Rat", genauer gesagt "Der Raschlag / Ratgeber" und von "Wolf".

1969 wussten meine Eltern noch nicht, dass es irgendwann mal das Internet geben wird wo ich aktiv sein werde. Aber ich bin es. Ich gebe hier Ratschläge, also als Ratgeber, insbesondere mit Organisiertem Leben oder MS-Infos, sowie mit Geldspar-Tipps, sowie über Gesundes Essen. Das konnten meine Eltern 1969 noch nicht wissen. Aber sie hatten recht.  😎

Zudem steht der Name auch für "Wolf". 

Was sind die Eigenschaften von einem Wolf?

Der Wolf ist nicht nur intelligent, sondern auch sehr sozial sowie anpassungsfähig. Ein Rudel Wölfe bildet sich aus verschiedene Charakteren, was wiederum am Ende die Gruppenpersönlichkeit des Rudels ergibt. Ein Rudel kann so Angst verbreiten, freundlich sein oder sehr ernst auftreten. Und dies trifft auf mich und meinem Charakter zu. Intelligent (ich bin Betriebswirt), sozial (ich helfe gerne anderen, was mir schon oft Probleme verschafft hat) und bin anpassungsfähig (wer nett zu mir ist, zu dem bin ich auch nett, wer scheiße zu mir ist, zu dem bin ich auch scheiße). Ich kann ernst sein (und Blödsinn reden) und bin meist freundlich (solange man es zu mir ist). 

Und ein Wolf ist sehr treu. Das bin ich auch. Ich bin noch nie fremdgegangen. 😍 Und hasse solche Menschen, die dies tun. 😠

Fazit

Meine Eltern haben mit dem Namen "Ralf" die perfekte Wahl getroffen. Ohne, dass sie es damals wussten. 

Der Wolf ist sozial

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen