Donnerstag, 4. Mai 2023

Dein Vorteil von dieser Seite

 

Gesund essen und Krankheiten vermeiden

Gesundes Essen haben wir eigentlich alle zur Verfügung. Das richtige Essen kann gewisse Krankheiten zwar nicht heilen. Aber es kann dazu beitragen, dass man diese Krankheiten gar nicht erst bekommt. Jedenfalls die Gefahr dafür, kann man minimieren. 

Dabei gibt es diese Nahrungsmittel in der Regel in jedem Supermarkt. Im Fachhandel ist die Qualität vielleicht noch besser. Ich will hier keine Behauptungen aufstellen, die ich nicht selber kontrollieren kann. Aber dies ist die übliche Meinung. 

Du brauchst also hier nur zu sehen, welche Krankheiten du vorbeugen willst, und was du dafür essen solltest. 

Zum Beispiel sollen MS Kranke Fisch essen, weil das enthaltene Omega 3 gegen Entzündungen wirkt. Du kannst also deinen Körper dabei unterstützen, seinen Zustand zu verbessern. Und dies ist dann auch für gesunde Menschen zur Vorbeugung. 

In Asien sind die MS Fälle seit den 60er Jahren gestiegen. Hier wird vermutet, Ursache ist die Angleichung der Ernährung an die westliche Welt. Das ist jetzt noch nicht sicher. Aber man sieht, wie wichtig die Ernährung ist. Die wenigsten MS Fälle gibt es u.a. in der Türkei und Griechenland. Dies legt die Vermutung nahe, dass es auch an der Ernährung liegt, weil in diesen Ländern viel Gemüse und Fisch, aufgrund der Nähe zum Meer, auf dem Speiseplan stehen. 

Dies sind also Tatsachen, die ich hier zusammentragen möchte. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen