Montag, 8. Mai 2023

Richtige Ernährung bei MS

Die richtige Ernährung bei MS

Leider gibt es zu wenig Leute, die keinen Plan haben von der richtigen Ernährung bei MS. Die Betroffenen sollten sich im Netz erkundigen. Denn die wenigsten bekommen Tipps, von den Ärzten. Diese wollen offenbar nur ihre Medikamente, an den Mann bringen, weil sie damit vermutlich ihr Geld verdienen. 

Dabei kann jeder MS-Kranker schon viel für sich tun, indem er auf seine Ernährung achten. Und das ist gar nicht schwer. Ich finde es traurig, dass selbst viele Angestellte in Pflegeheimen keine Ahnung davon haben. Es gibt wohl noch nicht genug MS-Kranke, so das sich dies lohnt, sich weiter zu bilden. Dabei ist es gar nicht so schwer. Dies führe ich jetzt hier mal grob auf. Kurz und sachlich. 

Was MS-Kranke meiden müssen:

Rindfleisch, Schweinefleisch. Milchprodukte, Zucker,

Dies fördert Entzündungen, was für einen MS-Kranken schlecht ist. Selbst gesunde Menschen haben zum Teil Probleme damit. Aber  nicht so sehr, wie MS-Kranke. Daher "stecken" gesunde Menschen dies locker weg. 

Was MS-Kranke essen sollten:

Fisch, Hähnchen, Broccoli, Obst und Gemüse

Gerade Fisch und Broccoli enthält Omega-3, was wiederum Entzündungen im Körper entgegenwirkt. 

Dies ist jetzt nur ein kleiner Einblick. Denn nicht mal dies besitzen Leute an wissen, die es eigentlich nötig haben. Dazu zähle ich Pflegepersonal, Haushaltshilfen die MS-Kranke betreuen und für sie oder mit ihnen kochen, Familienmitglieder von MS-Kranken die mit deren Nahrung zu tun haben. 

Ich werde im weiteren Verlauf im Bereich "MS-Info" noch näher auf die Details eingehen. Aber diese Info ist als "Grundlage" zu sehen und als erste Info.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen