Dienstag, 23. Mai 2023

Essen zur Krebsvorsorge

Mit der richtigen Ernährung, kannst du so manchen gesundheitlichen Problemen vorbeugen. Darum wird es hier gehen. Gesundes Essen kann vielleicht nicht die Krankheiten heilen. Aber es kann dafür sorgen, dass diese Krankheiten gar nicht erst auftreten.
 
Zudem kann mit aber mit der richtigen Ernährung Körpergewicht verringern und damit Krankheiten wie Diabetes reduzieren oder gar völlig entfernen. Bei Krankheiten wie Krebs macht gesundes Essen einen Menschen nicht wieder Gesund. Aber es verhindert, dass Krebs überhaupt erst kommt.

Erst muss erwähnt werden, dass der Körper auch ausreichend Schlaf braucht. Wenn du jung bist, ist das kein Problem, wenn du einige Zeit nur wenig Schlaf hast. Aber je älter du wirst, desto wichtiger wird der Schlaf.

Ebenso wichtig ist Bewegung. Von morgens bis Abends nur auf dem Sofa sitzen oder liegen, damit tust du deinem Körper keinen Gefallen. 

Die Lebensmittel

Die folgenden Lebensmittel sind nicht schwer zu beschaffen. Die gibt es in jedem Supermarkt und Discounter. Die Vorteile von den richtigen Lebensmittel sind auch von Wissenschaftler und Ärzten bestätigt. Die Lebensmittel sind in der Lage, die Zellen im Körper zu schützen sowie die Tumorzellen bezüglich ihres Wachstums zu hemmen sowieso sie zu bekämpfen. 

Grüner Tee

Es ist in China das Hauptgetränk. Es enthält Stoffe die vor Brustkrebs, Darmkrebs, Hautkrebs, Lungenkrebs und Prostatakrebs schützen. Es wird hier empfohlen, 2-3 Tassen täglich zu trinken. Den Tee solltest du rund 10 Minuten ziehen lassen, damit die enthaltenen Stoffe sich entfalten könnnen.

 
Olivenöl

Olivenöl schützt vor Brustkrebs, wenn du täglich einen Löffel nimmst. Auf welche Weise, musst du natürlich selber raus finden. Mit irgendwas essbarem mischen. Aber es hemmt die Entstehung von Krebs.

Der Apfel

Ein Apfel besitzt Pflanzenstoffe, die diverse Krebsarten vorbeugen. Darüber hinaus ist hier viel Vitamin C enthalten, was vor freien Radikalen schützt. Täglich ein Apfel senkt das Krebsrisiko.


Dunkle Schokolade

Diese ist nicht nur für MS-Kranke besser geeignet, weil diese eher mit Kakao hergestellt wird, statt mit Milch. Zudem wirken die enthaltenen Polyphenolen entzündungshemmend und wirken gegen Krebszellen. 

Zitrusfrüchte

Diese können bei verschiedenen Krebsarten hilfreich sein. Magen, Kehlkopf, Mund und Speiserähre wird dadurch geschützt. Aber hier sollte man vermeiden, die weiße Haut abzumachen und wegzuwerfen. Denn gerade dort sind viele Flavonoide enthalten, welche die Wirkung vom Vitamin C um das 30 fache erhöhen können. 
Zitrusfrüchte sind Orangen, Mandarinen, Zitronen und Grapefruits. 

Vollkorn

In Vollkornbrot sind diverse Ballaststoffe enthalten, welche im Darm die vermehrte Bildung von Gallensäuren vermeiden, was wiederum bewirkt, dass das Risiko von Darmkrebs vermindert wird. es wird empfohlen, täglich 3 Scheiben Vollkornbrot zu essen. 

Himbeeren

Himbeeren enthalten Ellagsäure, welche eine Entartung von Körperzellen verhindert und so bewirkt, bereits geschädigte Körperzellen zu vernichten. Hier wird z.B. Krebs in Darm, Eierstöcken und Gebärmutter bekämpft. Weiterhin wirken in den Himbeeren enthaltene Proanthocyanidine gegen Krebszellen. 

Brokkoli

Dieses Gemüse ist nicht nur gut gegen MS, aufgrund seiner Entzündungshemmenden Wirkweise. Es schützt auch die Zellen des Körpers. Auch die Hemmung von Krebs ist schon lange bekannt. Hier sind sehr viele sekundäre Pflanzenstoffe sowie Vitamin C. Mehr als bei Zitronen. Und junger Brokkoli schützt wesentlich besser als alter Brokkoli. 

Hering

Fisch ist bekannt als Omega 3 Lieferanten, was entzündungshemmend ist. Daher schon allein für MS-Kranke sehr zu empfehlen. Diese Entzündungen begünstigen auch den Krebs. Daher ist es ratsam, 3 mal wöchentlich Hering zu essen. Dis kann das Risiko senken von Krebs in Prostata, Brust und Darm. Man sagt bis zu 40 % wird das Risiko gesenkt. 

Knoblauch

Knoblauch ist im Allgemeinen nicht so beliebt, weil es Mundgeruch verursacht. Jedoch enthält es Seelen und Chlorophyll, was den Krebs vorbeugen kann. Insbesondere für den Darm ist es da sehr Vorteilhaft. 

Empfehlung:

Wenn du deinen Einkaufszettel machst, solltest du diese Liste als Vorlage nehmen. Damit du bei deinem nächsten Lebensmitteleinkauf etwas Gutes für deinen Körper tust. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen