Samstag, 27. Mai 2023

Job in Düren

INFOWELT

Die Arbeitslosenquote sinkt zwar ständig. Aber man kann sich alles schön rechnen. Daher messe ich dem nicht so viel Bedeutung zu. Du solltest also selber sehen, dass du einen Job hast und nicht aufgrund solcher Rechnen Künste beurteilen ob du gute Chancen hast oder nicht. 

Jedenfalls kann ich dir hier 2 gute Möglichkeiten empfehlen. Es sind jedoch Jobs, für die nicht jeder geeignet ist. Aber wie bei jeder Jobsuche ist sowas individuell. 

Es geht hier um Jobs, bei denen du Menschen helfen kannst, die wegen Krankheit oder fortgeschrittenem Alter nicht mehr in der Lage sind, sich selber zu versorgen. 

1. Haushaltshilfe bei der AfH (Agentur für Haushaltshilfe) Filiale Düren

Menschen die aus oben genannten Gründen nicht mehr in der Lage sind, ihren Haushalt in Ordnung zu halten und auch keine Familie oder Freunde verfügbar haben, die ihnen helfen können, sind froh, dass es die AfH gibt. Hier kommen Haushaltshilfen nach terminlicher Absprache ins Haus, und machen Haushaltstätigkeiten wie putzen und aufräumen, waschen Wäsche, kaufen ein oder machen sonstige Erledigungen, für die die Bedürftigen nicht mehr in der Lage sind. Bei Krankheit zahlt ja die Krankenkasse, wenn man einen Pflegegrad hat. 

Wichtig ist, dass die Haushaltshilfen die Termine direkt mit den Kunden absprechen. Ich kenne auch eine Firma, da werden die Termine in einem Büro festgelegt, und die Kunden werden weder gefragt noch informiert. Sowas ist natürlich weit weg von Kundenservice. Bei der AfH wird dies wie erwähnt sinnvoll geregelt. 

Als Haushaltshilfe hast du also hier die Möglichkeit, auch dein Privatleben in deine Arbeitszeiten einzubeziehen. Für weitere Infos kannst du dich  direkt ans Büro wenden unter
Telefon 02421 - 4807620
oder per Mail dueren@AfH-NRW.de

2, Mobiler Pflegedienst von "Schöner Leben" Filiale Düren

Wenn man aus Krankheitsgründen nicht mehr in der Lage ist, sich selber zu versorgen, hat man 2 Möglichkeiten. Pflegeheim oder Pflege zu Hause. Pflegeheim ist immer eine Sache, die nicht immer vorteilhaft ist. Es kommt auf die Belegschaft im dortigen Heim an, ob man gut dort leben kann oder am liebsten schreiend weglaufen würde. Letzteres geht meist nicht, sonst wäre man gar nicht erst da.
Für die Pflege zu Hause, braucht man einen mobilen Pflegedienst. Und dies ist z.B. "Schöner Leben" in Düren. 

Hier werden die Pflegebedürftigen zu Hause aufgesucht und versorgt. Der Unterschied zum Pflegeheim ist, man ist im gewohnten zu Hause, wo nicht ständig irgendwer jederzeit ins Zimmer kommen kann. Zu Hause hat man Kontrolle darüber, wer wann kommt. Und hier kommt dann "Schöner Leben" ins Spiel. Ich muss jetzt nicht aufführen, welche Tätigkeiten der Pflegedienst macht. Wer Pflegebedürftig ist weiß, was er braucht. Und die Leute, die in der Pflege arbeiten, kennen ihre Tätigkeiten. 

Wenn du dich hier bewerben willst, solltest du natürlich eine entsprechende Ausbildung vorweisen können. Dies ist kein Job für ungelernte Aushilfen. 

Bei Fragen oder Interesse hast du folgende Kontaktmöglichkeiten:

Telefon: 02421 - 5511963

Mail: dueren@sl-pflegedienst.net 

Ich will dich auf beide Möglichkeiten hinweisen, weil ich davon überzeugt bin, dass du hier bei beiden Stellen eine adäquate Möglichkeit hast, deine Wünsche an einen Beruf umzusetzen. Dazu nutze ich beide Möglichkeiten selber, weil ich durch MS vielfach nicht mehr in der Lage bin, die Dinge selber zu machen. Und ich würde dies nicht empfehlen, wenn ich die Möglichkeiten für nicht empfehlenswert halten würde. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen